Mitgliederbriefe/Mitteilungen

Arras - Freunde - Herten e.V. 
                           Rundschreiben 128
 
                                                                                                                         Herten, 20.5.2022 
Chers amis, 

ich möchte Sie sehr herzlich einladen zu unserer nächsten Veranstaltung am 

 Mittwoch, 1.6.2022, 19.30 Uhr  „Unsere Partnerstadt Arras“, Bildervortrag in 
 Zusammenarbeit  mit der VHS im Kaminraum  der VHS

Ich möchte bei dieser Veranstaltung  unsere Partnerstadt Arras denen vorstellen, die sie noch nicht kennen und allen, die schon dort waren, einige Fakten über Geschichte, Wirtschaft und Lokalpolitik präsentieren. Gerne sind Besucher eingeladen, die noch nicht zu den Arras-Freunden gehören.

Ich bitte, schon jetzt unsere  Jahres-Hauptversammlung.
am   Dienstag 5.7.2022  19 Uhr, Gasthaus Alt Fousek, Geschwisterstr. 47 in Herten-Westerholt vorzumerken. 
 
Wir wollen mit Ihnen wichtige Punkte für die Zukunft der Arras- Freunde besprechen, denn im nächsten Jahr werden wir wieder Vorstandswahl haben und wir werden neue Vorstandsmitglieder brauchen.

 

                                                                                                                               
 Freundliche Grüße, amicalement

Ihr                Karl Ott 

Arras - Freunde - Herten e.V. 
                           Rundschreiben 127
 
                                                                                                                         Herten, 23.4.2022 
Chers amis, 

Ich hoffe, Sie hatten ein frohes Osterfest, trotz all der Sorgen, die unsere Zeit mit sich bringt.

Heute möchte ich Sie zu einer besonderen Aktion einladen:
Die Partnerschaftsvereine der Stadt Herten und die Martin- Luther- Europaschule führen gemeinsam für die Öffentlichkeit eine Europaralley und ein damit verbundenes Europaquizz durch.
Los geht es am Sonntag, dem 8.5.2021 zwischen 10.30 Uhr und 11 Uhr  vor dem Besucherzentrum Hoheward bei der Zeche Ewald. Dort steht ein Stand des Freundeskreises Doncaster, der Wegbeschreibung und Quizz-Fragebögen ausgibt. Am Place d´Arras warten die Arras Freunde, am Szczytno Platz der Freundeskreis Szczytno mit einem Stand. Am Szczytno Platz auf der Zeche Schlägel und Eisen ist Endpunkt, dort wird es dann auch eine Preisverlosung geben. An mehreren Stellen auf dem Weg finden die Teilnehmer auf Plakaten Auskünfte zu den gestellten Fragen.
Es wäre sehr schön, würden uns viele Arras-Freunde im Zeitraum zwischen 10.15 Uhr und 12 Uhr am Place d´Arras unterstützen und gegen 14.30 zur „Siegerehrung“ am Szczytno Platz auf der Zeche Schlägel und Eisen kommen.

 Zwei weitere Veranstaltungen vor den Sommerferien warten auf uns:
                 
Juni; Mittwoch, 1.6.2022, 19.30 Uhr  „Unsere Partnerstadt Arras“, Bildervortrag in 
Zusammenarbeit  mit der VHS im Kaminraum  der VHS

Besonders aufmerksam machen möchte ich auf unsere Jahres-Hauptversammlung. Wir wollen mit Ihnen wichtige Punkte für die Zukunft der Arras- Freunde besprechen, denn im nächsten Jahr werden wir wieder Vorstandswahl haben und wir werden neue Vorstandsmitglieder brauchen.
                        
Juli                     Dienstag 5.7.2022  19 Uhr, Gasthaus Alt Fousek:  Jahreshauptversammlung
                                                                                                                               
 Freundliche Grüße, amicalement 
Ihr                Karl Ott